Über uns

Team

In unserer Einrichtung arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Lebenserfahrung und mit unterschiedlicher Ausbildung. Ein Team lebt und profitiert von seiner Vielfalt und Verschiedenheit. Das zeigt sich darin, dass die Kenntnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen akzeptiert, geschätzt und gezielt in der Arbeit eingesetzt werden.

Dabei bekommen die Bildungs- und Erziehungsziele ihren angemessenen Raum. Für unsere praktische Arbeit im pädagogischen Bereich ist es von großer Bedeutung, uns immer wieder über Beobachtungen und Ereignisse der Kinder auszutauschen. Hierbei ist es uns wichtig, ein möglichst umfassendes Bild von dem einzelnen Kind zu bekommen, um seine Bedürfnisse zu erkennen und es angemessen begleiten zu können. Dabei befinden wir uns selbst in einem Entwicklungsprozess.

Bei der intensiven Beobachtung der Kinder lernen wir ebenso, uns selbst zu beobachten. Einmal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Gespräch. Dort reflektieren wir die wichtigen Geschehnisse, organisieren und planen miteinander anfallende Aufgaben.

Franziska Hanrieder

Sozialpädagogin B.A.
Krippenleitung

Hanna Höcht

Erzieherin
stv. Leitung

Jessica Latz

Sozialpädagogin B.A.
Krippenleitung

Partner

Landeshauptstadt München

Unsere Kinderkrippe wird gefördert von der Landeshauptstadt München mit Unterstützung der Regierung von Oberbayern, sowie des Freistaates Bayern.

GLS Bank

Die GLS Bank ist unser Partner in allen Bankgeschäften. Die GLS Bank ist spezialisiert auf die Finanzierung sozialer, ökologischer und kulturell zukunftsweisender Unternehmen. Darüberhinaus bietet Sie alle Bankdienstleistungen auch für den privaten Kunden an.